MEN zieht positive Bilanz zur Intec-Messe

Die Leipziger Messe „Intec“ öffnete vom 05. bis 08. Februar ihre Tore. Mehr als 24 000 Besucher aus über 40 Länder informierten sich über Neuheiten, innovative Produkte und Weiterentwicklungen. Auf dem internationalen Branchentreff für die Fertigungstechnik in der Metallbearbeitung zeigten 1382 Aussteller aus 31 Ländern ihre beeindruckende Innovationskraft im Maschinenbau. Mit dabei war MEN Markewitsch Engineering Nürnberg GmbH, die eine Vielzahl an interessanten Gesprächen mit Ausstellern und Maschinenherstellern führte.

Ich bin von der hohen Qualität der Gespräche und die positive Resonanz für unsere Dienstleistungen begeistert“ so der Abteilungsleiter Montage Norbert Langner. „Hieraus können sich gute Geschäftsbeziehungen für unsere Bereiche Montage und Industrieservice entwickeln, um weiter zu wachsen. “ so Langner weiter.

Gründung vor beinahe 15 Jahren

MEN Markewitsch Engineering Nürnberg GmbH (kurz MEN) ist eine Marke der Markewitsch-Firmengruppe. Die Firmengründung 2005 war die konsequente Weiterentwicklung des 1945 gegründeten Familienunternehmens Gebr. Markewitsch GmbH. So wurden die komplexen Anforderungen der Bereiche Verlagerung, Montage und Industrieservice ausgelagert.

Global und lokal

MEN realisiert im Bereich Montage weltweit Maschinenverlagerungen und Anlagenumzüge. Unabhängig davon, ob neue Maschinen beim Endkunden einzubringen oder gebrauchte Maschinen und Anlagen (häufig betriebsintern) in Produktionshallen umzuziehen sind. Der Bereich Industrieservice bietet lokal neben Tätigkeiten als sog. „verlängerte Werkbank“ technische Dienstleistungen wie Maschinen- und Hallenreinigung, Tank- und Kesselreinigung sowie Fluidmanagement, Luft- und Abzugstechnik.

Alles aus einer Hand

Wir haben die Erfahrung, das Equipment, das Personal und die Referenzen. Das sind wichtige Faktoren beim Kunden“ konsultierte Langner auf der Intec-Messe. "Insbesondere für ausländische Maschinenhersteller, die auf dem Deutschen Markt wachsen möchten, haben wir uns als interessanter Partner präsentiert, der den kompletten Endkundenservice von A bis Z abdecken kann. Ich sehe bei Maschinenhersteller jede Menge Chancen, die wir zukünftig nutzen werden“ so der Abteilungsleiter Montage weiter.

Lösungen für Maschinenhersteller

Maschinen beim Endkunden in bestehende Produktionen aufzubauen und zu integrieren, stellt nicht selten eine große Herausforderung für die Maschinenhersteller selbst dar. Mit kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern schafft MEN branchen- und maschinenunabhängig zuverlässig, schnell und preiswert Abhilfe. MEN wird bei vielen namhaften Unternehmen bereits als Top-Lieferant geschätzt.

Sprechen Sie mit uns über Ihren Bedarf. Wir finden eine Lösung.